Der „Fliegende Weihnachtsmann“

Ein Spektakel in luftiger Höhe

Die Show

Für diese Hochseilshow ist ein Stahlseil zwischen der Sparkasse Bochum und dem Kortum-Karree gespannt worden.

Falko Traber

Bereits seit 2009 ist seine Drahtseil-Show eine absolute Attraktion auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt.

Weihnachtsmänner

Der „Fliegende Weihnachtsmann“ hat Unterstützung von weiteren Weihnachtsmännern.

Mittelalterlicher Markt

Von Glühbier bis Stockbrot

Märchenwald

Wer mag nicht gerne Märchen? Sie sind selten geworden, doch gerade zur Adventszeit lauscht der eine oder andere in gemütlicher Atmosphäre gerne den Geschichten aus fernen Welten.

Weihnachtspass

Verkauf von Schaumküssen am Weihnachtsmarktstand

Mit dem Weihnachtspass können die Besucher an vielen Ständen Ermäßigungen bekommen. Entweder gibt es ein zweites Produkt nach dem „2 für 1“-Prinzip hinzu, oder ein Produkt kostet nur die Hälfte.

Lichtskulpturen

Der Bochumer Weihnachtsmarkt erstrahlt jedes Jahr in vollem Glanz. Sechs riesige Elche sind im Märchenwald zu finden. Darüber hinaus gibt es noch zwei Lichtkegel und einen Weihnachtsmann.

Galerie

Impressionen aus den Vorjahren